Wen wir ansprechen

WINK versteht sich als Lotse, um die Stromschnellen der Nachfolge in der Unternehmerfamilie, im Familienunternehmen und im Gesellschafterkreis zu umschiffen, damit Sie den Zielhafen einer gesicherten Vermögensvorsorge und einer erfolgreichen Nachfolge erreichen.

Abgebende Generation

WINK möchte aktiven Unternehmern Mut machen, bewusst und frühzeitig ihre Unternehmens­nachfolge zu gestalten.

Die erfolgreiche Gestaltung einer Unter­nehmens­nachfolge ist eine der komplexesten Entschei­dungs­situationen im Leben eines Unternehmers bzw. einer Unternehmerin. Die Angebote von WINK können dabei unterstützen.

Übernehmende Generation

WINK möchte jungen Menschen Lust auf Unternehmer­tum und die Fortführung von Familien­unternehmen machen.

Familienmitglieder, Angestellte oder Externe, die den Sprung zum Unternehmer oder zur Unternehmerin wagen wollen, sind bei uns an der richtigen Stelle. Wir helfen, mit passenden, praxisorientierten Informationen Unternehmer­tum erfolgreich zu leben.

Vertrauens­personen

WINK bietet externen Vertrauens­personen zum Beispiel aus steuer­beratenden oder juristischen Berufen sowie Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von Banken oder Beratungen Informationen, um Nachfolge­prozesse ganzheitlich betrachten und individuell ausgestalten zu können. Damit können vertraute Mandanten und Mandantinnen aktiv mit multi­perspektiven Nachfolge­lösungen unterstützt werden.

Unsere Angebote

Unsere vielfältigen Angebote, die alle darauf ausgerichtet sind Unternehmensnachfolge positiv und aktiv zu gestalten, finden Sie hier.