Der wissenschaftliche Beirat

Mit Frau Prof. Nadine Kammerlander und Frau Dr. Rena Haftlmeier-Seiffert konnte WINK zwei herausragende Persönlichkeiten aus der praxisorientierten Forschung zu Familienunternehmen als wissenschaftliche Beiräte gewinnen.

Unser wissenschaftlicher Beirat

• berät und unterstützt den Vorstand in konzeptionellen Fragen
  • begleitet die Umsetzung von Projekten mit wissenschaftlicher Expertise
  • unterstützt bei der strategischen Entwicklung überregionaler Projekte

Die Qualität der Angebote rund um die Unternehmensnachfolge sichert der Beirat durch

• Überprüfung methodischer Standards
  • Einbringung von Erkenntnissen aus der deutschsprachigen und der internationalen Forschung
  • Einbringung von Best Practice Beispielen erfolgreicher Nachfolgeprozesse von Unternehmer:innen oder Unternehmerfamilien

Prof. Dr. Nadine Kammerlander

Prof. Dr. Nadine Kammerlander ist Inhaberin des Lehrstuhls für Familienunternehmen und Leiterin des Instituts für Familienunternehmen & Mittelstand an der WHU Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Sie zählt zu den Global Top 100 Family Business Influencer.

Dr. Rena Haftlmeier-Seiffert

Dr. Rena Haftlmeier-Seiffert ist  Geschäftsführerin der EQUA-Stiftung in München, deren Ziel es ist, Gesellschafter von Familienunternehmen in ihrer Eigentümerverantwortung zu unterstützen. Sie hat zahlreiche Aufsätze bzw. Bücher veröffentlicht und ist Dozentin an Universitäten / Institutionen sowie Ansprechpartnerin für Unternehmerfamilien.