„Der bessere Sohn“ Erfahrungsbericht über eine Nachfolge im Mittelstand – erschienen in dem Buch „Coaching im Mittelstand“

Die Herausforderungen in mittelständischen und familiengeführten Unternehmen unterscheiden sich erheblich von denen in Konzernen: Vermischung von familiären und geschäftlichen Schwierigkeiten, hohe Flexibilität, die oft einhergeht mit mangelnder Strukturierung, gewachsene und für Neue oft undurchsichtige Kommunikationswege.

Inhaber sind viel direkter und persönlicher mit all dem konfrontiert als angestellte Manager in Konzernen. Coaching kann hier wertvolle, konstruktive Hilfe leisten und Unternehmer und Führungskräfte fit machen, sich diese Fallstricke bewusst zu machen.

Der Band versammelt die unterschiedlichen Herangehensweisen und Methoden erfahrener Coaches und gibt mittels zahlreicher praktischer Fallbeispiele konkrete Hilfestellungen an die Hand.

• Ansätze zur Lösung der speziellen Herausforderungen
  • Praktische Konzepte, konkrete Beispiele und vielfältige Anregungen
  • Verfasst von führenden Mittelstandcoaches, darunter das WINK-Vorstandsmitglied Britta Reinhardt mit dem Beitrag über Unternehmensnachfolge „Der bessere Sohn“